Teneriffa: Roque Imoque

Start der Wanderung in Arona mit Blick auf den Roque Imoque

Die Wanderung rund um den Roque Imoque beginnt kurz hinter Arona und führt zunächst westlich zum Barranco del Rey. Diesen quert man und folgt dem Pfad Richtung Suárez zum Dreschplatz zwischen dem Roque Imoque und dem Roque de los Brezos. Hier lohnt sich ein Abstecher auf den leicht zu erreichenden Gipfel des Roque de los Brezos, der einem einen wunderschönen Ausblick bietet.

Los Picachos de Fañabé auf dem Weg zum Roque Imoque
Aufstieg zum Roque de los Brezos mit Blick auf den
Blick auf Arona und die Südküste von vom Gipfel des Roque de los Brezos

Unser Weg führte anschließend nach Ifonche, wo man wiederum den Barranco del Rey quert und östlich von diesem nach El Refugio weiter geht. Die Einkehr im Restaurant El Refugio ist schon fast ein Muss dieser Wanderung. In dieser wunderschön restaurierten Finca bekommt man lokale Spezialitäten geboten bei einem tollen Ausblick auf die Südküste .

Finca im Ort Ifonche

Garten in El Refugio

Mit vollem Magen geht es dann glücklicherweise nur noch abwärts zurück nach Arona. Wer etwas abseits des Weges schaut findet diese alte verlassene Finca. Aber Vorsicht, Einsturtzgefahr!

Verlassene Finca in El Refugio

Verlassene Finca in El Refugio
Verlassene Finca in El Refugio

Weitere Blogs zu

Während der -Urlaube 2019, 2020 und 2022 haben wir viel fotografiert und so sind mittlerweile zahlreiche Blogs entstanden. Wir haben zwar schon viele unserer Bilder aus dem Jahr 2022 veröffentlicht, aber einige Highlights fehlen noch immer und werden in Kürze folgen. Und auch in den Kanaren-Urlauben 2023 und 2024 haben wir wieder viele fantastische Orte besuchen können und zahlreiche Bilder mitgebracht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini