Über uns

Über das alpine Klettern habe ich schon vor Jahren die Leidenschaft für Berge und Natur entdeckt. Zur Erinnerung an die unzähligen Bergabenteuer war seit Anbeginn eine kleine Kompaktkamera mit dabei. Auch wenn diese qualitativ nicht mit heutigen Vollformat- oder Systemkameras mithalten konnte, so hat sie doch meinen Blick auf die Natur und das Einfangen von Erlebnissen und Motiven geschult. Vor allem aber hat sie mir den Zugang zur Fotografie geebnet.

Auf den großen Klettertouren ist die kleine Kompakte natürlich immer noch dabei (mehr ist am Klettergurt einfach nicht möglich). Im Laufe der Zeit ist das Equipment aber gewachsen und ständiger Begleiter bei Wanderungen und in Urlauben geworden. Der Spaß und das Interesse an der Fotografie ist ungebrochen und hat sich neben dem Klettern und Wandern zu meinem zweiten großen Hobby entwickelt.

Blick ins Rätikon im Abstieg vom Chlein Venedig nach der Tour Creonda.
Kerstin in Action am Roßbacher Häubchen im Schnee

Die Leidenschaft fürs Klettern und Wandern teile ich schon seit vielen Jahren mit meinem Mann. Mit unserer Kompaktkamera und später mit dem Smartphone bin ich auch schon immer gerne auf Motivsuche gegangen und habe meine Lieben zu Hause live mit Schnappschüssen von unterwegs versorgt.

Als das Fotografieren während unserer Unternehmungen einen immer größeren Raum einnahm, beschränkte ich mich – abgeschreckt durch all die Knöpfe an der “großen Kamera” – zunächst auf die Entdeckung spannender Motive, die ich mit dem Smartphone fotografierte und Rainer dann mit der “richtigen” Kamera nochmal qualitativ besser in Szene setzten durfte.

Anfang 2021 war es dann aber doch soweit und ich legte mir eine gleichwertige, eigene Kamera zu. Seither sind wir bei unseren Unternehmungen fast immer mit beiden Kameras unterwegs.

Ermutigt durch viele Gespräche und das positive Feedback von Freunden auf unsere Bilder haben wir uns entschlossen, diese mit Euch zu teilen. Es würde uns freuen wenn auch Dir unsere Bilder gefallen und bei Dir Lust auf Berge und Natur wecken. Über Dein Feedback würden wir uns freuen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini