Waldwesen im Bannwald vom Battert

Da in einem Naturwaldreservat keine alten Bäume entfernt werden, sieht der am vollkommen anders aus als die Wälder, in denen aktive Forstwirtschaft betrieben wird. Überall im liegen alte Baumstämme herum, die verknöcherte Strukturen aufweisen. Wer Entspannung sucht sollte hier innehalten und die unzähligen Waldstrukturen auf sich wirken lassen. Man braucht nicht viel Fantasie um bereits nach kurzer Zeit ganz andere Dinge wie z.B. Gesichter oder Tiere im Holz zu entdecken.

Knollennase im vom
Alte Birke im vom

Gerade Kinder finden hier eine große Spielwiese. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen was Kinder alles in solchen Wäldern sehen oder welche Geschichten sie sich ausdenken. Wie tief kann man wohl den Arm in diesen Mund stecken? Ist das der Eingang zu einem Feen-?

Da auch beschädigte Bäume nicht gefällt werden, entstehen durch die eigenen Heilungskräfte der Bäume interessante Maserungen im Stamm. Solche alten, geheilten Risse findet man häufig. Wie tief wird der Riss wohl sein? Wie tief passt die Hand hinein? Wer wohnt da wohl drin?

Gerissener Baum im am
Gerissener Baum im am

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini