Wilder Kaiser: Waldwesen

Die Kombination aus und Felsen lässt manchmal sehr skurrile Formationen entstehen. Dieser Baum hat es doch tatsächlich geschafft, auf dem kleinen Felsen zu wachsen und ihn dann, auf der Suche nach Wasser, mit seinen Wurzeln wie Tentakeln zu umgreifen. Immer wieder faszinierend was die Natur leisten kann.

Baum im des

Aber auch an vielen anderen Stellen sind die Bäume interessant gewachsen. Für mich immer wieder unerklärlich, warum ein Baum solche Haken schlägt.

Blogs zum Wilden Kaiser

Seit über zehn Jahren zieht es uns regelmäßig in den Wilden Kaiser. Das kleine in in hat es uns seit unserem ersten Urlaub dort im Jahr 2012 angetan. Anfangs waren es die tollen Kalk-Felsen mit den langen Touren an der Kleinen Halt, die uns magisch angezogen haben. Nach all den Jahren und nachdem wir die von allen Seiten beklettert haben, kehren wir heute hauptsächlich wegen der Ruhe in der Natur zurück. Für uns ist der Wilde Kaiser der Ort, an dem wir am besten vollkommen entspannen können. Mittlerweile fühlt es sich an wie nach Hause kommen, zu tollen Menschen und Freunden, die uns jederzeit herzlich im Hans Berger Haus begrüßen – zumindest wenn wir Pralinen im Gepäck haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini