Trovinasse: Weiter Richtung Moschetta

Nach einer 30 Minütigen Rast brechen wir in wieder auf und gehen weiter Richtung Moschetta. Hier verlassen wir nun auch den GTA und schlagen uns Richtung Osten hinauf zu dem höchsten Punkt der Wanderung auf 1535m. Dass man nicht mehr auf dem GTA ist merkt man sofort, es gibt keine Schilder mehr und die Wege sind einfache wilde Waldpfade die teilweise nur schwer zu erkennen sind.

Auf dem Kamm von Troviansse nach Moschetta

Vom höchsten Punkt geht es endlich mal flach bzw. leicht bergab weiter, was für Wohltat. Wie angekündigt ziehen dafür aber immer mehr auf, was die Aussicht erschwert. Ohne Karte orientierten wir uns bisher immer mit Blick ins Tal, was zunehmend schwieriger bis unmöglich wird.

Auf dem Weg von Troviansse nach Moschetta

Zu unserem Glück nehmen die aber nicht weiter zu und wir können unsere Wanderung fortsetzen.

Auf dem Weg kommt man immer wieder an kleinen Kapellen und verlassenen Häusern vorbei.

Verlassenes Haus auf dem Weg von Troviansse nach Moschetta
auf dem Weg von Troviansse nach Moschetta

Moschetta selbst lassen wir links liegen und gehen stattdessen rechts talabwärts in den , wo man nach wenigen Minuten auf einer Lichtung mit Gebäude steht (1330hm). Dieses stellt sogleich auch unser zweites Etappenziel dar, welches wir um 12 Uhr erreichen. Ab hier geht es nun nur noch durch den talwärts nach .

Auf dem Weg von Troviansse nach Moschetta
Auf dem Kamm von Troviansse nach Moschetta

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.