Weißenfelser Ley

Die ist ein Felssporn, der einen weiten Blick auf das und die Linzer Höhen ermöglicht. Als Bestandteil des (Etappe 15 von nach ) wird die Ley häufig von Wanderern besucht.

Wanderung zur
Wanderung zur
Wanderung zur

Die häufig zu lesende Kritik, dass der Weg zur schlecht beschildert ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie der gesamte ist auch diese Etappe mehr als ausreichend beschildert bzw. markiert. Auch der Weg bergab zur ist sehr gut zu gehen und kein schlammiger Weg mehr. Eventuell war dies früher mal anders, heute (2019) sind die beiden Kritikpunkte für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Weißenfelser Ley bei
Weißenfelser Ley nach

Als Alternative zu den offiziellen Wanderwegen gibt es rund um die Weißenfelser Ley mehrere sehr schöne aber leider vergessene Pfade zu denen es einen eigenen Blog gibt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Foto Maximini